Team Tradition Leistungen Projekte Ausstellung Partner Home

Projekt 03

Einfügend in die kubistische, geradlinige Architektur des Hauses, lebt dieser Kamin von der Asymmetrie des Sockels zur Schürze, den beiden sich über und unter dem Feuer befindenden Elementen. Um den Raum bei dieser großzügigen Feuerung nicht zu überheizen, und somit sich möglichst lang dem Feuerschauspiel hinzugeben, ist die Bauweise des Strahlungskamins gewählt worden. Er kombiniert die sofortige kurzwellige Anstrahlung des Feuers durch die Glasscheiben mit angenehm zurückhaltender Wärmeabgabe des verputzten Ofenmantels.

Technik:
Strahlungskamin mit Brennzelle Spartherm Arte U 70h.
Zwei gegenüberliegende Glasscheiben mit 70 cm Länge, eine Frontscheibe mit 50 cm Breite in U-Form angeordnet, wenn man sie von oben betrachten würde.

Granit:
Brown Antik, gebürstet

Projekte Projekte_02 Projekte_03 Projekte_04 Projekte_05 Projekte_06 Projekte_07 Projekte_08