Team Tradition Leistungen Projekte Ausstellung Partner Home

Leistungen

Speicherofen
Durch großen Speichereffekt und dadurch langanhaltende Wärmeabgabe zeichnet sich der Speicherofen mit keramischer Nachheizfläche aus. Dabei wird nach und nach „gesunde“ Strahlungswärme über die beheizten Oberflächen der Ofenanlage abgegeben. Auch dieser Ofentyp kann durch mehrere Räume gebaut werden. Wenn die Speicherdauer nicht im Vordergrund stehen muss, kann bei gleicher angenehmer Strahlungswärme der Strahlungskamin gebaut werden. Um seine Wärme abgeben zu können, sollte seine Oberfläche nicht zu klein ausfallen. Dafür ist die Größe der Sichtscheibe variabel. Die warme Luft zirkuliert im inneren des Ofens und wird an die Oberflächen vergleichlich einer Wandheizung abgegeben. Ein Fachbegriff hierzu ist auch die „Hypokauste“. Mit diesem System haben auch schon die alten Römer ihre Schwimm/Wellness-Bäder beheizt.

Leistungen Kombiofen Speicherofen Heizkamin Heizkamin mit Speicheraufsatz Heizkamin mit Wassertechnik Gaskamin